Allgemeiner Faden

Deutschsprachiges OpenGen Forum.

Moderator: randowe

Post Reply
randowe
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Allgemeiner Faden

Post by randowe » 2020-01-07 18:11, Tuesday

Hat einer von euch die Serie Das Boot gesehen, die in den letzten Tagen bei ZDF lief? Die Serie war ja praktisch zweigeteilt zwischen der Handlung an Land und auf U 612. Der Teil, der an Land spielte, hat mit eigentlich ganz gut gefallen, war aber eher ein Agententhriller und hatte fast nichts mit dem U-Boot zu tun.
Der Teil, der an Bord von U 612 spielte war dagegen ja völlig verrückt und total unrealistisch. Meuterei auf einem U-boot inklusive dem Aussetzen des Kapitäns, Gefangenenaustausch mit den Amerikanern auf hoher See, Geisterschiff mit Flüchtlingen, verrückte Offiziere....
Und jede Menge Cliffhanger haben sie auch eingebaut. Bei guten Quoten wird Sky wohl eine Fortsetzung drehen?!?

@ mythos, was macht denn deine Marinekampagne? Wann können wir in Malta und Mallorca an Land gehen? ;) :cool

mythos
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Re: Allgemeiner Faden

Post by mythos » 2020-01-08 06:02, Wednesday

randowe wrote:
2020-01-07 18:11, Tuesday
@ mythos, was macht denn deine Marinekampagne? Wann können wir in Malta und Mallorca an Land gehen? ;) :cool
Hi Clemens :howdy

:notsure ich bin noch dabei das Efile auf- bzw umzuräumen. Projektiert ist eine Efile v0.9 diesen Monat, spätestens Mitte Februar.
Danach wollte ich 2 Kampagnen konvertieren - in der Hoffnung, einige Spieler als Playtester anzulocken, weil ich brauch noch Feedback zum Efile. 1 der Konvertierungen kann ich streichen (die deutsche), da mit WSFW eigentlich was zum Testen da ist.
Feedback nicht mitgerechnet, sollte damit die Zeit überbrückt werden bis die erste "eigentliche" FTL Kampagne veröffentlicht wird.

Die 1-2 Konvertiten brauchen dann auch etwas Testzeit - was allerdings kein Grund ist, nebenbei nicht auch an der Kamp zu arbeiten :)
Image

randowe
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Post by randowe » 2020-01-08 16:59, Wednesday

Okay, alles klar :cool Es dauert auch immer lange und vor allem: länger als man vorher geplant hatte :lol
Wenn eine neue Kampagne fertig zum Testen ist, bin ich gerne dabei. Bei WSFW muss ich aber passen, die Kampagne habe ich schon so oft gespielt.

---

Habe grad mal nachgeguckt und die zweite Staffel von Das Boot ist wohl schon abgedreht. Dauert aber bestimmt bis nächstes Jahr bis sie im Free TV gezeigt wird ;)

mythos
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Post by mythos » 2020-01-09 06:57, Thursday

randowe wrote:
2020-01-08 16:59, Wednesday
Wenn eine neue Kampagne fertig zum Testen ist, bin ich gerne dabei.
Danke, komm ich gern drauf zurück :notworthy
Image

de Mont Tonnerre
First Lieutenant
First Lieutenant

Post by de Mont Tonnerre » 2020-01-12 18:08, Sunday

randowe wrote:
2020-01-07 18:11, Tuesday
Hat einer von euch die Serie Das Boot gesehen, die in den letzten Tagen bei ZDF lief? Die Serie war ja praktisch zweigeteilt zwischen der Handlung an Land und auf U 612. Der Teil, der an Land spielte, hat mit eigentlich ganz gut gefallen, war aber eher ein Agententhriller und hatte fast nichts mit dem U-Boot zu tun.
Der Teil, der an Bord von U 612 spielte war dagegen ja völlig verrückt und total unrealistisch. Meuterei auf einem U-boot inklusive dem Aussetzen des Kapitäns, Gefangenenaustausch mit den Amerikanern auf hoher See, Geisterschiff mit Flüchtlingen, verrückte Offiziere....
Und jede Menge Cliffhanger haben sie auch eingebaut. Bei guten Quoten wird Sky wohl eine Fortsetzung drehen?!?
also ich hab bis jetzt nur die erste folge gesehen...die erste hälfte war ja so als hommage an den original-film gedacht, auf jeden fall versteh ichs so... fand ich ganz gut gemacht .... lohnt es sich die anderen folgen anzusehen? was du da oben geschrieben hast, klingt ja ziemlich abgedreht....

achja, der original-film is natürlich genial, auf jeden fall eine der besten deutschen produktionen (und das buch is auch absolut lesenswert... falls sich jemand für die thematik interessiert: "haie und kleine fische" von wolfgang ott is ebenfalls absolut lesenswert...und die autoren von "das boot" haben dieses buch 100%ig auch gelesen....)

@clemens&matze: sorrysorry, ich brauch noch ein kleinesbisschen für sizilien.... :dunno :notworthy :howdy
Image
Image
Image
"Kaiser General and Antique General have pretty good stuff...!" Urica, Fieldmarshal of the Maps
Image Image

randowe
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Post by randowe » 2020-01-12 19:29, Sunday

Vielleicht hatte ich mich zu kritisch ausgedrückt. Die Serie ist schon ziemlich gut und es lohnt sich sie anzuschauen. Die Schauspieler fand ich auch alle ziemlich gut. Es gibt auch noch eine große Schippe, äh Hommage an den alten Film ;) Ich verrate aber nichts :P
Warscheinlch ist die Story an Bord des U-Boots deswegen so abgefahren, weil man sonst nur Schiffe versenken kann und das wars. Vielleicht eine Wetterstation in der Arktis aufstellen. Aber sonst? Also muss man dem Zuschauer was bieten. Grade heutzutage, wo die Auswahl an Serien so groß ist.
Die Serie ist aber gut rescherchiert und z.B den korrekten Unterwassertorpedoangriff aus dem Turm und mit Torpedoleitrechner habe ich so bisher noch nie gesehen.
Also, 3 Sterne, volle Empfehlung :cool In der Forsetzeung geht es um "Spione in den USA absetzen und Jagd auf ein anderes deutsches U-Boot" oder so. Aber da müssen wir noch etwas warten :lol

Parabellum
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Post by Parabellum » 2020-01-23 07:57, Thursday

Das Boot Staffel 2 ... https://www.youtube.com/watch?v=bRJFlv3UDEE ... soll wohl im April '20 erscheinen
++++ Panzerliga.de ++++ Image ++++ PG3D-Forum ++++
Completed CCs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18x3,19, 20, 21, 39, 41, 45, 56, 60, 61, 64, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76x2

randowe
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Post by randowe » 2020-01-23 11:37, Thursday

Im April 2020 auf SKY. Dann kommt es wohl doch erst nächstes Jahr bei ZDF. Ich nehme mal an, dass es dann wieder der gleiche Sender sein wird - > ZDF. Ich kann warten :lol

Post Reply