Naja, bei PG können Panzer ja nicht über alle Flüsse fahren, sondern nur über Furten.
Was eine Furt ist muss aber klar definiert werden, denn das ist nur die Bezeichnung für ein technisches Hilfsmittel und ich weiss jetzt nicht was du damit meinst bzw. eine Furt kann ein Hex STREAM in einem RIVER sein, aber auch etwas ganz anderes. Man kann auch einfach eine Straße durch einen Fluss ziehen oder eine beliebige Kombination an Terrain bauen.
Heute gibt es doch auch mehr Möglichkeiten und mann muss keine Winterkarte in z.B. eine Wüste verwandeln.
Realistisch ist das sicher nicht, aber in Sachen Spielbarkeit die deutlich bessere Lösung.
Also mir wäre eine realistische Herangehensweise lieber. Klar es ist ein Spiel und vieles wird total unrealistische bleiben, aber da wo es möglich ist, sollte man schon Realismus einbauen.
Aber wie in dem anderen Thread, "über Geschmack lässt sich nicht streiten"
Panzer
Ich hab damals ja kein PG2 gespielt, aber ich hab immer das Gefühl, als ob man damals nur mit Panzern rumgefahren wäre und das sollte für die Panzer ziemlich einfach sein. Panzer fahren schnell über die ganze Karte und überrollen alle Feinde.
Naja egal, ich wollte mit dem Video eigentlich nur nochmal zeigen, dass es selbst für modernere Amphibienfahrzeuge und Tauchpanzer sehr sehr schwer ist einen bekannten und genormten Kanal zu druchqueren. Von einem unbekannten Fluss unter Beschuss mal ganz zu schweigen.